Sieg zum Rückrundenstart

Der 6.Spieltag der Landesliga Sachsen-Anhalt und somit das erste Pflichtspiel im neuen Jahr stand auf dem Programm.

Zu Gast bei uns in der Ambrosius Pinte waren die Männer des SV Rot-Weiss Muldenstein.

Im Hinspiel war es eine klare Angelegenheit und wir konnten uns mit 17:3 durchsetzen. Die Frage also: „Wie würde es diesmal ausgehen“?

Unsere Aufstellung bestand aus Nico Wollweber, Jan Hischke, Mavi Nitsch, Klaus Marquardt, Tim Rickmann, Lutz Pohl. Komplettiert wurde die Aufstellung von unserem Neuling Yannick Richter.

Unsere Starting-Four bildeten Nico, Jan, Mavi und Klaus.

Zum Beginn standen die ersten zwei Doppelspiele an. Klaus und Mavi mussten sich leider mit 1:3 geschlagen geben. Nico und Jan hingegen siegten souverän mit 3:0 und holten den ersten Punkt des Tages für uns.

Im ersten Einzelmatch verlor Klaus mit 1:3 gegen den Team Kapitän der Muldensteiner Andreas Schmidt der ein starkes scoring an den Tag legte und unter anderem ein 138er Highfinish ins Board nagelte. Klaus fand also nicht ganz so gut rein. Jan in seinem Match kam gut rein, führte schon 2:0 und musste dann aber doch noch die 2:3 Niederlage hinnehmen. Somit stand es aufeinmal 1:3 für Muldenstein. War so nicht von uns eingeplant. Aber wir wären nicht die Bullmänner wenn uns das aus der Ruhe bringen würde.

Mavi siegte in seinem ersten Einzelmatch mit 3:1 und Nico gewann mit 3:0. Somit war der 3:3 Ausgleich schnell hergestellt und es startete wieder bei 0.

Im folgenden Einzelblock war dann nichts zu holen für die Muldensteiner. Denn alle 4 Matches gingen an die Bullmänner. Jan und Klaus siegten mit 3:1. Mavi und Nico konnten sich mit 3:0 durchsetzen.

Dann standen nochmal zwei Doppel an. Auch die konnte wir beide mit 3:1 für uns entscheiden.

Im vorletzten Einzelblock des Tages gingen wiederum alle Matches an uns. Jan siegte 3:0. Mavi und Klaus mit 3:1. Und Nico entschied mit 3:2 das Match für sich. Damit hieß es 13:3 und 12 mal in Folge: „Game Shot and the Match“ für die Bullmänner.

Im letzten Einzelblock wechselten wir bis auf Mavi einmal durch um unseren Auswechselspielern auch noch ihr Match zu geben. Mavi gewann mit 3:2. Tim verlor mit 1:3 weil leider mal wieder die Doppelfelder umherzickten. Lutz verlor klar mit 0:3. Und auch Yannick musste sich bei seinem Debüt mit 0:3 geschlagen geben.

Am Ende stand dann ein 14:6 Sets (47:29 Legs) Erfolg zu buche.

Die Highlights des Tages kamen einmal von Mavi der ein 107er Highfinish spielte und Jan der eine 180 ins Board warf.

Wieder wichtige 2 Punkte kommen auf unser Tabellenkonto dazu. Nächsten Monat geht es dann zum Auswärtsspiel zum 1.Giebichensteiner Dartverein Halle l.

Related Post